Home | Bücher | Über den Autor | Nachrichten aus dem Regenbogenland | Und die Zeit wird kommen | Grenzgänger
 Mehr Nachrichten aus dem Regenbogenland | Hallo ich bin Alex | Rezensionen | Kontakt und Bestellen | Impressum

Zuletzt aktualisiert am: 29.10.2016

Copyright by Frank Moritz 2012 © Alle Rechte vorbehalten

Über den Autor

Geboren 1962 in Wolfsburg verlebte ich meine ersten 40 Lebensjahre im kleinen Harzstädtchen Goslar, bevor ich mich in Peine niederließ. Bereits während der Schulzeit widmete ich mich intensiv dem Schreiben, verfasste zunächst Kurzgeschichten, Erzählungen und Drehbücher. Letztere verfilmte ich teilweise auch selbst als Autorenfilmer. 1987 erhielt ich für meine Arbeiten den Förderpreis der Stadt Goslar.

  Nach einer längeren Pause begann ich mich nach dem Tod unseres Katers Alex wieder ernsthaft dem Schreiben zuzuwenden. Als Ergebnis erschien 2009 der Band mit Erzählungen „Nachrichten aus dem Regenbogenland“. Von dem Ergebnis ermutigt folgten mit „Und die Zeit wird kommen“, „Grenzgänger - Irgendwo dazwischen“ und „Hallo, ich bin Alex! Abenteuer im Regenbogenland“ weitere Buchveröffentlichungen.